Theater

Unsere Gedanken zum Amateurtheater

Regie? Gibt es bei uns nicht! Wir verstehen uns als kollegiales Ensemble. Wer gerade in einer Szene nicht mitspielt, gibt Tipps und Anregungen. Die „äußere Organisation“ übernimmt der Vorstand, die „innere Ausgestaltung und Inszenierung“ entsteht gemeinsam. Unsere Arbeit ist nicht von traditionellen Strukturen, sondern möglichst progressiv, kreativ und effizient geprägt.

Wir wollen spielen!

Wir wollen unser Publikum mit Aufführungen begeistern! Dabei vertreten wir einen möglichst professionellen Anspruch, dennoch bleiben wir ein Amateurtheater und wollen in unserem Wirken authentisch sein. Jeder, der mitmachen möchte, soll sich bei uns wohlführen und sich nach besten Möglichkeiten einbringen können.

Wo spielen wir?

Unsere Heimat befindet sich in Sulzbach, worauf wir unsere Produktionen und Aktivitäten bzw. Veranstaltungen ausrichten. Wir tingeln aber auch gerne durch die Landschaft und sind stets auf der Suche nach weiteren Gastspielstätten, um möglichst viele Interessierte mit unseren Angeboten zu erreichen. Wir haben ein bestehendes Netzwerk aus Bühnen, bei denen wir in der Vergangenheit zu Gast waren und gerne wiederkommen. Sprechen Sie uns dazu gerne an. In der Vergangenheit war das Theaterensemble unter dem Dach der DJK Bildstock aktiv.

Tickets

Tickets für unsere Veranstaltungen erhalten Sie in der entsprechenden Rubrik dieser Webseite. Die Abwicklung erfolgt über YesTicket, einem Portal, das von Impro-Schauspielern für Amateurtheater und kulturelle Veranstaltungen entwickelt wurde. Wir versuchen unsere Ticketpreise so zu gestalten, damit wir Ihnen ein faires Angebot für Kultur machen, gleichzeitig aber auch die notwendigen Investitionen des Vereins erledigen können.