Tickets

Zwei wie Bonnie & Clyde - letzte Aufführung! (Komödie, Kultur im Klappstuhl) Auftritt

Vorplatz der Aula Sulzbach 13.07.2024 19:00 Uhr Tickets verfügbar, noch 26 Tage
Details anzeigen
Zwei wie Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld, einer pompösen Hochzeit und einem üppigen Altersruhesitz. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig rechts und links verwechselte. Dass sie schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. Viel schlimmer ist, dass das Paar anstatt der Beute die Einkaufstüte einer Bankkundin mitgenommen hat. Also muss ein neuer Versuch gestartet werden. Doch die Tücke liegt im Detail. Wie diese Details aussehen, erfahren Sie bei „Zwei wie Bonnie und Clyde“. Diese Komödie ist wahrlich eine Tour de Force für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Kultur im Klappstuhl" statt und ist die letzte Aufführung der kurzweiligen Slapstick-Komödie.
Hinweise
Eine Ticketbuchung ist nicht notwendig. Grabt den Klappstuhl aus und kommt mit dem Klappstuhl an die Aula in Sulzbach!
Tickets
Ticket (Abendkasse 0,00 EUR/Vorverkauf 0,00 EUR)
Ort
Vorplatz der Aula Gärtnerstr. 12 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Let's sing! - Der Abend zum Mitsingen (Kultur im Klappstuhl) Auftritt

Vorplatz der Aula Sulzbach 29.08.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Let's sing - der musikalische Abend zum Mitmachen! Alles darf, nichts muss. Wer nur etwas Musik hören möchte ist ebenso eingeladen wie all diejenigen, die das Angebot zum Mitsingen annehmen möchten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Kultur im Klappstuhl" statt.
Hinweise
Eine Ticketbuchung ist nicht notwendig. Grabt den Klappstuhl aus, ölt eure Stimmen und kommt zum Mitsingen an die Aula in Sulzbach!
Tickets
Ticket (Abendkasse 0,00 EUR/Vorverkauf 0,00 EUR)
Ort
Vorplatz der Aula Gärtnerstr. 12 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Wein & Literatur - der Kulturabend für Geist & Gehirn Auftritt

Aula Sulzbach 21.09.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Bei unserem Kulturabend für Geist & Gehirn erwartet Sie eine Mischung aus literarischen Texten, Gedichten und Kurzgeschichten mit der passenden Auswahl an Weinen und kleinen Gaumenfreuden.
Hinweise
Im Ticket inbegriffen ist die Unterhaltung im Laufe des Abends sowie das erste Glas Wein. Weitere Getränke und kleine Speisen können am Abend gekauft werden.
Tickets
Ticket (Abendkasse 12,00 EUR/Vorverkauf 12,00 EUR)
Ort
Aula Gärtnerstraße 12 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Duo-Abend Violine und Klavier - Eröffnungskonzert | Musikschule Sulzbach (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 21.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Eröffnung der 1. Sulzbacher Kulturwoche mit einem klassischen Konzert der Musikschule Sulzbach: Katrin Müller-Zerfaß an der Violine und Hristina Taneva am Klavier. Die bulgarische Pianistin Hristina Taneva studierte in Sofia, Essen und an der HfM Saar, wo sie 2011 ihre Klavier-Konzertreifeprüfung mit Auszeichnung machte. Mit dem von ihr mitgegründeten „Et Arsis Piano Quartett“ legte sie 2012 ihr Konzertexamen in Kammermusik mit Auszeichnung ab und absolvierte ein Masterstudium Kammermusik an der Folkwang-Universität Essen. Sie wurde bei zahlreichen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Aufnahmen mit ihr realisierten der SR, SWR, WDR sowie bulgarische Sender. Ihre Konzerttätigkeit führte sie quer durch Europa, den Balkan, nach Finnland und Mexiko. Zu hören war sie auch bei Festivals wie Herrenchiemsee Festspiele, Sofia Music Summer, Quincena Musical de San Sebastian und Musikfestspiele Saar. 2012 bis 2018 hatte sie einen Lehrauftrag für Kammermusik an der HfM Saar. Seit 2018 ist sie u.a. an der heutigen Musikschule Sulzbach tätig. Die Geigerin Katrin Müller-Zerfaß erhielt ihre Ausbildung als Jungstudentin und später als Stipendiatin der bayrischen Landesregierung in Würzburg, Saarbrücken und am Konservatorium Luzern. Nach ihrem Abschluss der Konzertreife erwarb sie sich weitere Qualifikationen an der Bundesakademie Trossingen. Nach einer mehrjährigen Beschäftigung am Staatstheater Saarbrücken unterrichtet sie seit 1987 an der heutigen Musikschule Sulzbach als Lehrerin für Violine, Viola, Kammermusik und als Orchesterleiterin. Seit 2006 ist sie Mentorin für die HfM Saar, wo sie das Hauptfachpraktikum im Bereich der künstlerisch-pädagogischen Ausbildung betreut. Neben einer Konzertmeistertätigkeit beim Homburger Sinfonieorchester spielte sie in wechselnden kammermusikalischen Formationen.
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 14,00 EUR/Vorverkauf 14,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Salsa meets Discofox - Mitmach-Tanzabend | DJK Tanzkreis Sulzbachtal e.V. (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 22.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Mitmach-Tanzabend mit dem DJK Tanzkreis Sulzbachtal e.V.
Salsa | Bachata | Kizomba | Discofox | Dance | Freestyle
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 12,00 EUR/Vorverkauf 10,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Verbrechen (Schirach) | homburger amateur theater e.V. (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 23.10.2024 20:00 Uhr
Details anzeigen
In seinem ersten Bestseller »Verbrechen« erzählt Ferdinand von Schirach präzise, lakonisch und schnörkellos Kurzgeschichten aus seiner Karriere als Strafverteidiger und nimmt dabei die Perspektive der Unschuldigen ein, der Schuldigen und der schuldlos Schuldigen. Das homburger amateur theater e.V. erweckt die Bewegendsten und Humorvollsten daraus auf der Bühne zum Leben: Ein Verlierer zersägt widerwillig einen Politiker. Ein Grieche, der sich für einen Finnen hält, gibt freudig seine Beute zurück. Ein Bankräuber landet in einem kleinen Dorf in Äthiopien und findet dort endlich seine Heimat und sein Glück – doch die Behörden werden auf ihn aufmerksam. Ein Bestohlener, der sein Geld zurück erhält, meint: »Das wäre doch nicht nötig gewesen«. Aber Sie werden erfahren, warum es nötig war. Und warum all das auch noch ziemlich gut ausgegangen ist. Wer Schirach kennt, weiß, dass der Jurist sich nicht mit einfachen Antworten auf die Frage »Was ist Recht?« zufrieden gibt, und dass er immer spannende Geschichten zu erzählen weiß. Dem Homburger Amateur Theater wurde gestattet, die Kurzgeschichten in neuer Form auf die Bühne zu bringen, nicht als Schauspiel, sondern als literarisches Theater, als Freude an Sprache und Formulierkunst, als Spiel der Realität und als Realität des Spiels. Ansehen!
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 14,00 EUR/Vorverkauf 12,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Kullmann & Co. ermitteln | Elke Schwab (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 24.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
In einem schönen Winkel des Saarlands entstehen die spannenden Krimis der Autorin Elke Schwab. Dort schreibt sie und lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren Pferden, ihrem Esel und ihren Katzen. Nach vierzehn Jahren in Frankreich hat sich die mehrfach ausgezeichnete Autorin nun wieder im Saarland niedergelassen, wo sie schreibt und lebt, zusammen mit Ehemann samt Pferd und Katze. Elke Schwab wurde 1964 in Saar-brücken geboren und ist im Saar-land aufgewachsen. Nach dem Gymnasium in Saarlouis arbeitete sie über zwanzig Jahre im Sozial-ministerium, Abteilung Altenpolitik. Schon als Kind schrieb sie über Abenteuer, als Jugendliche natür-lich über Romanzen. Später ent-schied sie sich für Kriminalromane. 2000 brachte sie ihr erstes Buch auf den Markt. Seitdem sind 23 Krimis und 6 Kurzgeschichten von ihr ver-öffentlicht worden. Ihre Krimis sind Polizeiromane in bester „Whodunit"-Tradition. Neben Baccus und Borg ist Hauptkommissar Kullmann eine ihrer Hauptfiguren. 2013, 2014 und 2016 erhielt sie jeweils den Saarländischen Autorenpreis der "Hom-Buch" in der Kategorie "Krimi". 2013 folgte der Kulturpreis des Landkreises Saarlouis für literarische Arbeit mit regionalem Bezug.
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 10,00 EUR/Vorverkauf 8,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Cubes & Doxx - Rock die Aula! | Rockkonzert (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Aula Sulzbach 25.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Rock´n´Roll, was sonst! Das ist die Einstellung und die Musik der HoundDoxx. Windhunde! Schnell und geschmeidig wie ihre Musik: Eigenständige Interpretationen von bekannten Rock´n´Roll Hits seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts! Und dabei bleibt niemand ungeschoren: Elvis, Chuck Berry, Fats Domino, Beatles, Stones, Little Richard, Ritchie Valens und andere damals angesagte Vertreter des Rock´n´Roll müssen herhalten für ihr Programm. Wer aber nicht unbedingt auf die Musik aus der Mitte des letzten Jahrhunderts steht, kommt bei den HoundDoxx ebenfalls nicht zu kurz. Die Band legt sich bei den Hits von Creedence Clearwater Revival, Eric Clapton, Status Quo, Dave Edmunds, Bob Seeger, aber auch Marius Müller-Westernhagen ebenso ins Zeug wie bei den Altmeistern des Rock 'n' Roll! Deshalb: Keep on rollin'! The Cubes bieten ein bunt gewürfeltes Programm. Alte Klassiker der Sixties Ära, eine Auswahl von Hits der 80er sowie beliebte RocknRoll, Glam-Rock-Kracher und vieles mehr. Ebenfalls wird der Deutsche Rock und Pop nicht vernachlässigt, sowie verschiedene Balladen der 70er, 80er und 90er Jahre. Und nicht zu vergessen der gute alte Hardrock der klassischen Bands aus dieser Zeit.
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 16,00 EUR/Vorverkauf 14,00 EUR)
Ort
Aula Gärtnerstraße 12 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Whisky, Burgen und Schlösser - Whiskytasting | BWSC e.V. (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Aula Sulzbach 26.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Bei diesem Whisky-Tasting, geht es um die verschiedenen Whiskyregionen Schottlands. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie man den Geschmack eines Whiskys bereits einschätzen kann, wenn die Flasche noch im Regal beim Händler steht? Fällt Ihnen die Auswahl da noch leicht? Wollten Sie nicht schon immer wissen, zu welcher Flasche man getrost greifen kann, um einen guten Whisky zu bekommen, der Ihren persönlichen Geschmack trifft?
Auf dem Weg zum Genuss-experten begleitet Sie der Buena Whisky Social Club e.V. an diesem exklusiven Abend auf einer unvergesslichen Reise durch alle Whiskyregionen Schottlands. Sie werden nicht nur die Vielfalt der Aromen und Geschmacksrichtungen entdecken, sondern auf unterhaltsame Weise auch mehr über die wirklich wichtigen und nützlichen Fakten über dieses ikonische Getränk erfahren. Zusätzlich zu den erstklassigen Whiskys aus unterschiedlichen Regionen wird zur Abrundung des Geschmackserlebnisses eine kulinarische Grundlage von der Flammkuchenzentrale St. Ingbert serviert (vegetarische und vegane Varianten sind vorhanden). Das „Fahrer-Ticket“ enthält die Flammkuchen und Unterhaltung zum Preis von 15 Euro und bietet sich für FahrerInnen von Gruppen an.
Hinweise
Tickets
Tastingticket (Abendkasse 40,00 EUR/Vorverkauf 40,00 EUR), Fahrerticket (Abendkasse 15,00 EUR/Vorverkauf 15,00 EUR)
Ort
Aula Gärtnerstraße 12 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Notaufnahme | Theaterverein TITANIA e.V. Völklingen (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 27.10.2024 11:00 Uhr
Details anzeigen
Wer gerne lacht, ist hier richtig! Der Theaterverein Titania aus Völklingen bietet Kabarett und Comedy aus eigenen und adaptierten Ideen; Schlager, die jeder kennt, mit Texten, die (noch) keiner kennt, begleitet von Live-Musik der „Hausmacher Art“. Tabus sind uns eher fremd und so bleibt auch mal das Lachen im Halse stecken. Freuen Sie sich auf skurrile Dramen aus der Notaufnahme, heiße Typen und brisante Themen. Kurz: auf einen unterhaltsamen Vormittag. Also: Hauptsach gudd gelacht!
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 14,00 EUR/Vorverkauf 12,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben

Haushaltsloch | Bumillo (Sulzbacher Kulturwoche) Auftritt

Salzbrunnenhaus Sulzbach 27.10.2024 19:00 Uhr
Details anzeigen
Bumillo ist Kabarettist und Hausmann, aber nur für eines der beiden kann man ihn buchen. Das andere übt er nur sehr exklusiv vor kleinem oder keinem Publikum aus. Aber ganz gleich ob Mikrofon oder Mikrofaser: er geht immer Vollgas nach vorne und zieht die Köpfe aus den Schlingen des Alltags. Stand-up Comedy und Rap hat der 40jährige Familienvater im Gepäck, wenn er wie gewohnt klug, eindringlich und mitreißend über die Bühne tigert und dabei zeitloses Kabarett im Hier und Jetzt abliefert. »Das bisschen Haushalt ...«, ja wer macht es denn nun? Ist diese Frage ein Tabu oder eine Chance? Ist Arbeiten das große Glück unserer Zeit? Oder ist das neue Erfolgsmodell? Wie kann man es verdammt nochmal schaffen, immer alle ToDos auf dem Schirm zu haben und Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen? Bumillo — bürgerlich Christian Bumeder — ist mit allen Bühnenwassern gewaschen, ein echter Schelm in der Brandung, provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich. Neue Wege sind für ihn Pflicht, flexibles Denken ebenso. Veränderung ist sein Thema No. 1, dabei bleibt er stets charmant beim Publikum und on point, wenn’s um die Pointen geht. Nein, man kann ihn nicht für private Haushaltsführungen engagieren. Die Bühne muss reichen. Tut sie mit diesem prallgefüllten Programm auch.
Hinweise
Tickets
Ticket (Abendkasse 22,00 EUR/Vorverkauf 20,00 EUR)
Ort
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland
Zurück nach oben