Let’s sing – der Mitsingabend vor der Sulzbacher Aula

Von Reinhard Meys Wolken, über Bonnies Ocean bis zum Leaving on a jet plane nach John Denver – die musikalische Reise des Kulturvereins und der Stadt Sulzbach kennt im August keine Grenzen.

Am Donnerstag, dem 29. August gestaltet der Kulturverein Sulzbach e.V. in Kooperation mit dem Kulturamt den Mitmachabend “Let’s sing”, ein musikalischer Abend, der alle Interessierte dazu einlädt, nicht nur zuzusehen und zu genießen, sondern auch aktiv mitzusingen.

Dabei wird niemand karaokemäßig vorgeführt. Alle dürfen bequem im mitgebrachten Klappstuhl und mit Hilfe eines ausgeteilten Textheftes einfach nach Belieben mitsingen – unabhängig von der individuellen Stimmqualität. Den Leitfaden geben die Sängerinnen und Sänger des Kulturvereins und Andrea Ziemer mit Stefanie Bungart-Wickert an der begleitenden Gitarre vor.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Kultur im Klappstuhl” im Rahmen des Sulzbacher Kultursommers statt und wird unterstützt von der Arbeit und Kultur Saarland gGmbH. Eine Ticketreservierung ist nicht notwendig, alle Interessierten können mit Klappstuhl oder Picknickdecke ohne Voranmeldung vorbeikommen. Getränke und Snacks werden vor Ort angeboten.