Kulturverein Sulzbach e.V. gründet sich

Am 17.11.2023 hat sich der Kulturverein Sulzbach e.V. gegründet. Die Gründungsversammlung des Vereins fand in der Vereinsgeschäftsstelle der Stadt Sulzbach in der Gutenbergstraße statt. Der Verein hat seinen Sitz – wie der Name schon sagt – in Sulzbach und will sich mit seinen kulturellen Angeboten an alle Interessierte im Sulzbachtal und Umgebung richten.

Der Verein möchte nach seiner Gründungsphase weitere Angebote und Veranstaltungen im gesamten Bereich der Kultur anbieten und durchführen. Im Fokus des Vereins steht die Organisation von Amateurtheater und dessen Aufführungen. Aktuell befindet sich der Verein in der Abstimmung seiner zukünftigen Heimat. Zur Gründungsversammlung fanden sich 12 Mitglieder zusammen und wählten ihren Gründungsvorstand, der aus Florian Kern (Vorsitzender), Anne Primm-Melchior (2. Vorsitzende) und Roman Ziemer (Kassenwart) besteht. Mit der Gründungsversammlung beginnt der Verein parallel mit der Probearbeit für seine Komödie Funny Money, die 2024 aufgeführt werden soll.