Der Mönch mit der Klatsche

Krimi-Komödie von S. Keim, frei nach Edgar Wallace (VVB-Verlag)

Nächste Aufführungstermine

Salzbrunnenhaus Sulzbach 04.01.2025 19:30 Uhr
Details anzeigen
Hinweis: Man kann der Krimi-Komödie auch folgen, wenn man nicht alle Edgar-Wallace-Filme auswendig kennt!
Hinweise
Ermäßigte Tickets (Nachweis ist vorzulegen) erhalten im Rahmen der Verfügbarkeit: Kinder bis einschließlich 16 Jahre, Schüler und Studenten und inaktive Mitglieder des Kulturvereins Sulzbach e.V.
Tickets
Ticket (Abendkasse 14,00 EUR/Vorverkauf 12,00 EUR), Ermäßigt (Abendkasse 10,00 EUR/Vorverkauf 8,00 EUR),
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland

Salzbrunnenhaus Sulzbach 05.01.2025 18:00 Uhr
Salzbrunnenhaus Auf der Schmelz 66280 Sulzbach Saarland Deutschland

Q.lisse Quierschied 07.03.2025 20:00 Uhr
Tickets
Ticket (Abendkasse 15,00 EUR/Vorverkauf 15,00 EUR)
Q.lisse Rathausplatz 7 66287 Quierschied Saarland Deutschland

Beschreibung

Ein Desaster bahnt sich an: Die 856. Vorstellung des Gruselkrimis „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen und die dringend nötigte Abendeinnahme auszufallen. Es erwartet Sie eine wilde Improvisation, von Rolle zu Rolle, eine überdreht irrwitzige und rasant komische Krimishow auf der Bühne, die immer haarscharf am Scheitern entlangschrammt. Trotz der waghalsigen Wendungen schaffen die Schauspieler das Unmögliche und lassen – sehr zum Vergnügen eingefleischter Edgar-Wallace-Fans – die unvergessenen Gestalten der berühmt-berüchtigten Schwarz-Weiß-Klassiker einen nach dem andern wieder auferstehen, sei es der wahnsinnige Mörder, der skurrile Butler, eine Jungfer in Nöten und der liebenswerte, etwas schusselige Scotland Yard Ermittler. Ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt und eine rasante Parabel auf die unmöglichen Aufgaben, die das Leben selbst uns manchmal stellt, mit begeisternden Darstellern, die um ihr Überleben spielen.

Schauspiel

Inspektor Higgins: Joachim Fuchsberger
Mary Bolders: Karin Dor
Lady Jane: Elisabeth Flickenschildt
John Bolders: Dieter Borsche
Arthur Bolders: Harald Leipniz
Sergeant Smith: Eddi Arent
Martha: Agnes Windeck
Sir John: Siegfried Schürenberg
Butler Klaus: Klaus Kinski
Willie, die Locke: Harry Wüstenhagen
Wally, die Glatze: Adi Berber
Der Mönch mit der Klatsche: ???
Klaus: Florian Kern
Katrin: Alessia D’Anna