Der Mönch mit der Klatsche jagt durchs Sulzbachtal

Vor kurzem träumten Manni und Chantal als Bonnie & Clyde vom Kulturverein Sulzbach noch vom großen Geld, einer pompösen Hochzeit und einem üppigen Altersruhesitz. Diese Zeit ist nun vorbei, doch kein halbes Jahr später hat der Verein zwei neue Paraderollen für Alessia D’Anna und Florian Kern gefunden. Um genau zu sein sind es vierzehn Rollen, die die beiden Schauspieler in ihrer neuen Produktion verkörpern müssen.

Denn die 856. Vorstellung des Gruselkrimis „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen und die dringend nötigte Abendeinnahme auszufallen. Die Zuschauer erwartet eine wilde Improvisation, von Rolle zu Rolle, eine überdreht irrwitzige und rasant komische Krimishow auf der Bühne, die immer haarscharf am Scheitern entlangschrammt.

Trotz der waghalsigen Wendungen schaffen die Schauspieler das Unmögliche und lassen – sehr zum Vergnügen eingefleischter Edgar-Wallace-Fans – die unvergessenen Gestalten der berühmt-berüchtigten Schwarz-Weiß-Klassiker einen nach dem andern wieder auferstehen, sei es der wahnsinnige Mörder, der skurrile Butler, eine Jungfer in Nöten und der liebenswerte, etwas schusselige Scotland Yard Ermittler.

Ein Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt und eine rasante Parabel auf die unmöglichen Aufgaben, die das Leben selbst uns manchmal stellt, mit begeisternden Darstellern, die um ihr Überleben spielen. Man kann der Krimi-Komödie übrigens auch folgen, wenn man nicht alle Edgar-Wallace-Filme auswendig kennt. Die Premiere der Krimikomödie findet am Sa, 04.01. um 19.30 Uhr im Salzbrunnenhaus statt. Am So, 05.01. um 18 Uhr findet eine weitere Vorstellung statt. Tickets gibt es zum Preis von 12 Euro (ermäßigt: 8 Euro) über die Webseite des Kulturvereins Sulzbach oder für zwei Euro mehr an der Abendkasse auch telefonisch unter 06897-1705869.